Boinc installieren

Auf der Webseite www.worldcommunitygrid.org landest du zunächst auf der folgenden Willkommensseite.

image

Durch einen Klick auf "Join Now" rechts in der Mitte kommst du weiter.


image

Dort gibst du deinen eigenen gewünschten Namen ein (also nicht [UDG]Camou) und wählst dir ein Paßwort. Bei der eMail-Adresse bitte auch die eigene Adresse angeben und nicht camou[]udgermany.de.
Etwas weiter unten noch das Land auswählen (GERMANY für Deutschland, oder auch AUSTRIA oder SUISSE) und darunter noch auf "Select…" hinter "Select a Team" klicken.


image

Auf der jetzt folgenden Seite gibst du im Feld "Keyword Search" UDGermany ein und klickst auf "search".


image

Jetzt wird dir nur noch UDGermany in der Liste angezeigt. Klicke auf den Button "select" vor UDGermany in der Liste.

image

Zurückgekehrt sieht man jetzt den Teamnamen UDGermany ausgewählt. Setze am Ende der Seite einen Haken bei "End User Software License Agreement" und klicke dann auf "continue".


image

Auf der nächsten Seite wird die passende Software zum Download vorgeschlagen. Klicke unten auf "continue".


imageDer Download startet. Speichere die Datei an einer Stelle der Festplatte, an der du sie wiederfindest. Starte die Datei nach dem Download (entweder von dem Speicherort aus oder auch aus dem Downloadfenster von Firefox heraus durch einen Doppelklick).


image
Die folgenden Erklärungen sind für Windows und den Boinc-Clienten. (Der Client ist die Software, die du eben runtergeladen hast.)
Die Installation startet. Klicke auf "Next>".


image
Akzeptiere die Nutzungsbedingungen und klicke auf "Next>".


image
Hier kannst du einen Speicherort für den Clienten auswählen. Entweder den Vorschlag übernehmen oder über "Change…" eine andere Stelle aussuchen. Bestätigen und weiter dann mit "Next>".

image
Ich möchte Boinc nicht als Bildschirmschoner angezeigt bekommen, deshalb habe ich den Haken gelöscht. Weiter mit "Next>".

image
Der Client wird installiert, Dateien kopiert.

image
Die Installation ist beendet. Klicke "Next" um den Clienten zu starten.

image

Gebe deinen eigenen Benutzernamen (also nicht [UDG]Camou-Thorsten) ein und dein vorher ausgewähltes Paßwort. Klicke dann auf "Weiter >".


image

Die Daten werden übertragen und der Client angemeldet.


image

Wenn Namen und Paßwort fehlerfrei eingegeben wurden erscheint eine Erfolgsmeldung. Klicke auf "Beenden".


 image

Der Boinc-Client beginnt die ersten Berechnungen.


image

Über einen Klick auf "Advanced View" erhält man eine detailliertere Übersicht über den Clienten und die berechneten Aufgaben. Zurückwechseln zur einfachen Sicht kann man über "Ansicht – Einfache Ansicht".

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>